Musikalischer Frühlingsgruß von MEGS

Endlich, nach mehrjähriger Corona-Pause, konnten die Mannen um Helmut Gugerbauer ihre Sangeskünste wieder der Öffentlichkeit präsentieren: Am Freitag, 5. Mai, hat MEGS der Jahreszeit entsprechend zu einem musikalischen Frühlingsgruß unter dem Motto „Drei schöne Dinge fein“ geladen. Werke von beispielsweise Michael Haydn, Schubert, Koringer und Fortin zu den Themen Wein und Trinken, Liebe und Gesang präzisierten virtuos vierstimmig a capella vorgetragen diese drei schönen Dinge - humorvoll, romantisch, ausdrucksstark.
Helfried Weinhandl ergänzte die gruppenweise vorgetragenen Lieder durch eine Auswahl passender aber eher unbekannter Gedichte von durchaus bekannten Literaten bis hin zu Goethe.
Künstler im allgemeinen und Musiker und Sänger im Besonderen brauchen den Austausch mit dem Publikum, und so gab das anschließende Buffet ausgiebig Gelegenheit, sich mit den Fans, eingeladenen Freunden, Familienangehörigen und weiteren Musikkennern über die Liedauswahl von klassisch bis heute und die für einige doch verblüffende Vortragsqualität zu palavern.